Freitag, 14. März 2008

Learning 2.0 - Online Application

Endlich schaffe ich es auch wieder bei meinem Learning 2.0 Programm weiter zu machen. Mittlerweile bin ich schon in der 8. Woche (leider hat es nicht nur 8 Wochen gedauert so weit zu kommen) und heute sind nun verschiedene Online Applikationen, wie z. B. Word etc. dran. Von Zoho, das ich gerade ausprobiere, habe ich auch schon in der Fortbildung von Julia Bergmann Ende Januar in Köln gehört. So langsam schliesst sich also der Kreis und es ist nicht mehr alles neu für mich. Das beruhigt mich doch sehr, da es bei diesen neuen Web 2.0-Werkzeugen zunächst so aussieht als ob es unendlich viele davon gibt und man niemals nie eine Überblick bekommt.

Das veröffentlichen als blogpost hat schon mal geklappt. Und ich habe auch gleich ein paar Gedanken zur Präsentation der Wandkarten des Historischen Seminars zu Papier gebracht und diese dann als pdf-Dokument exportiert. Ich bin begeistert! Damit hat sich also gleich ein weiteres Problem gelöst und ich muss mir jetzt nur noch überlegen, wie ich die Bilder der Wandkarten als kleine Vorschau in so ein Dokument basteln kann.

Keine Kommentare: