Hallo oder Dumela, wie man in Botswana sagt.
Hier eine kleine Übersicht, wo ich in den nächsten Tagen so sein werde....
Freitag, 17.8. 22.40 Uhr ab FRA
Samstag, 18.8. 12.10 Uhr Ankunft in Durban, Südafrika
Sonntag, 19.8. - Donnerstag 23.8. - World Information Congress (IFLA) in Durban
Freitag, 24.8. - Flug nach Johannesburg
Samstag, 25.8. - Start meiner Camping-Safari durch Botswana
Abreise von Johannesburg am frühen Morgen zur Grenze nach Botswana. Übernachtung in der Nata Lodge, einer Oase am Rande der Salt Pans.
Sonntag, 26.8. - Nata - Makgadikgadi
Fahrt zum nahen Nata Naturschutzgebiet mit seinen spektakulären flachen Salzpfannen. Die Vogelwelt ist einzigartig, aber auch Wüstentiere kommen hierher. Am Nachmittag Fahrt zu den Makgadikgadi Pans. Ein kurzer Ausflug über die weißen krustigen Salzflächen ist eine bemerkenswerte Erfahrung.
Montag, 27.8. - Makgadikgadi - Maun
Fahrt nach Maun zum Maun Camp, am Ufer des Boteti Flusses gelegen. Nachmittags Besuch von Maun - dort kann ich möglicherweise auch in ein Internetcafe einfallen ;-)
Dienstag, 28.8. - Freitag, 31.8. - Okavango Delta
Per Leichtflugzeug oder auf sandiger Straße geht es direkt in das Herz des Okavango Deltas, wo es das ganze Jahr Wasser gibt, die Mokorofahrt (Einbaum) ist also garantiert. Erkundungsfahrten, um die scheuen Wildtiere zu entdecken.
Samstag, 1.9. - Mittwoch, 5.9. - Moremi/Savuti/Chobe
Weiterfahrt in Richtung Norden, vorbei an entlegenen Dörfern und kleinen Souvenirständen am Straßenrand. Zunächst Besuch des Moremi Wildreservates, dann geht es weiter Richtung Norden über Xakanaxa, ein exzellentes Gebiet für Wildbeobachtungen und dann weiter nach Savuti. Danach fahren wir zum Chobe Nationalpark, der berühmt für seine großen Elefantenherden ist.
Donnerstag, 6.9. - Freitag, 7.9. - Victoria Falls
Besuch der Victoria Wasserfälle in Zimbabwe.
Samstag, 8.9. - Victoria Falls - Nata
Rückfahrt nach Nata in Botswana
Sonntag, 9.9. - Nata - Johannesburg
Rückfahrt nach Johannesburg
Montag, 10.9. - Rückflug von Johannesburg am Abend
Dienstag, 11.9. - Ankunft in FRA um 5.30 Uhr
So, das ist nun der erste Überblick, damit sich jede vorstellen kann, wo ich wann ungefähr bin und wie wahrscheinlich es ist, dass ich gerade einen Internetanschluß greifbar habe. Ich denke Maun und Victoria Falls sind da ganz gute Möglichkeiten.
In diesem Blog können Kommentare hinterlassen werden, die für jeden Besucher sichtbar sind. Wer möchte kann mir natürlich auch eine E-Mail schreiben, ich rufe meine mails während der Reise ab.
Ich wünsche Euch viel Spass mit diesem Blog - mir wird es sicherlich viiieeel Spass machen, während meiner Reise von meinen Eindrücken zu berichten.
Alles Liebe und bis bald
Heike